Therapiemöglichkeiten
Therapiemöglichkeiten
Startseite
Sommerekzem
Nicky's Geschichte
Nikitas Tagebuch
Mögliche Ursachen
Therapieformen
Erfahrungsberichte
Links

WEBCounter by GOWEB  

Die Frage nach einer wirksamen Therapie bei Sommerekzem lässt sich leider nur schwer aus dem Stand beantworten. Genauso vielschichtig wie die Ursachen sind auch die Behandlungsmöglichkeiten. Ich möchte hier versuchen die verschiedenen Möglichkeiten vorzustellen, da ich aber ein wenig Zeit benötige wenigstens die gängigen Methoden vorzustellen dauert es sicherlich noch ein wenig, bis diese Seiten nahezu einen Anspruch auf Vollständigkeit erreicht haben werden.
Mir kommt es hier besonders darauf an nicht nur die Texte der Hersteller einiger Mittel zu veröffentlichen, sondern Erfahrungen und Dinge aus der Praxis der Pferdebesitzer. Solltet ihr hier etwas vermissen, mir über Eure Behandlungsmöglichkeit erzählen wollen, schreibt mir einfach !

Dieser Bereich wird nun auch endlich um die Palette der Produkte von Herrn Busch erweitert. Ich konnte inzwischen viele Erfahrungen sammeln mit El Nino , dann auch mit Flower Power und nun dies Jahr mit seiner ganz neuen Entwicklung, die doch sehr große Hoffnungen weckt, da es dabei darum geht das Sommerekzem zu heilen oder wenigstens abschwächen zu können in Zukunft. Aber dazu mehr, wenn ich die Zeit finde das ordentlich zu dokumentieren.