Domino
Domino
Startseite
Wir über uns
Die Pferde
Stallsuche
Sommerekzem
Genealogie
Impressum

WEBCounter by GOWEB  

Domino lebte min. seit 1997/1998 auf dem “Pferde- & Erlebnishof Einstein”, ein Hof mit regem Kinderferienbetrieb. Das erklärt wohl seine Ruhe dabei Kinder auf dem Reitplatz im Kreis zu tragen *gg*. Viel mehr hat er nicht kennengelernt, bis er, ich glaub im Jahre 2005 an meine Freundin verkauft wurdeStallschilddomino1. Deren Tochter ritt ihn dann klassisch englisch und kam an ihre Grenzen, da er an einer eifrigen Mitarbeit seinerseits nicht mehr wirklich interessiert war. Er ist wohl so ca. 1994 geboren worden, wo das war und wo genau er herkommt wissen wir nicht. Er lebt seit August 2007 bei uns und meine älteste Tochter reitet ihn nun freizeit - western. Im Gelände ist er sehr unsicher, Kühe findet er so furchtbar, dass er vor lauter Sorge, die könnten ihm zu nahe kommen auf der Stelle anfängt auszukeilen *lach* Allerdings ist es kein Problem ihn dabei zu führen, er passt auf seinen Menschen nicht zu verletzen.
Anbinden kann man ihn nicht, aus welchen Gründen auch immer bekommt er dann spontan Panik und legt gezielt den Rückwärtsgang ein, bis das Halfter oder der Haken in der Wand nachgibt.
Aber wie gesagt auf dem Platz ist er der liebste der Welt und er würde jedes Kind sicher Runde für runde durch die Bahn tragen, nur eben in einer Geschwindigkeit  *lach*

Fotoalbum Domino